16.7.16

TOPRO Rollator Troja 2G Premium, grau/ weiß/ weinrot/ türkis

TOPRO Troja 2G

... die zweite Generation


TOPRO Troja 2G

... die zweite Generation

Der TOPRO Troja 2G ist die konsequente Weiterentwicklung des Rollators TOPRO Troja Classic und bietet viele Verbesserungen gegenüber seinem ausgezeichneten Vorbild:
Das Aufstehen mit dem Rollator ist durch den von TOPRO entwickelten ERGO Grip viel leichter geworden. Auch bietet er einen neuen Standard für Sitz- und Schiebekomfort wo leichte Stöße abgefedert werden bzw. bequeme und sichere Armauflagen entstanden sind. Für jeden Untergrund die richtige Bereifung und das einfach und ohne großen Aufwand war der Wunsch vieler TOPRO Troja Kunden. Das TOPRO Quick System erlaubt Reifenwechsel in wenigen Sekunden und schon sind Sie auf Kopfsteinpflaster komfortabel und auf glatten Belägen rutschsicher bereift. Neue Taschen, edle Farben und eine breite Auswahl an Zubehör runden die Idee ab.
PHILmed Online Shop
Topro Rollator | Online Sanitätshaus PHILmed Gesundheit
  • Verschiedene Griffmöglichkeiten und eine echte Unterstützung beim Aufstehen dank "ERGO Grip"
  • Sicherheit im Straßenverkehr mit 3M Scotchlite Reflektoren und Klingel am Rollator
  • Kein Schmutz in der Wohnung - mit dem TOPRO Quick System werkzeugfrei die Bereifung wechseln
  • Das innenliegende Bremssystem (IBS) ermöglicht den Einsatz verschiedenster Reifenprofile
  • Einkaufen mit dem Rollator leicht gemacht - die verschließbare Tasche mit bis zu 10kg Zuladung
  • Farblich abgestimmte Design-Einkaufstasche
  • In 2 verschiedenen Größen und 4 verschiedenen Farben erhältlich
  • Mit umfangreichem Zubehör lässt sich der Rollator ganz individuell ausstatten, z.B mit LED-Licht, Sturzalarm oder PUR-Bereifung
  • 7 Jahre Garantie (ausgenommen Verschleißteile)

 Topro Rollator | Online Sanitätshaus PHILmed Gesundheit

>> Besuchen Sie unseren Online Shop

 Technische Daten

TOPRO Troja 2G
GrößeM (medium)S (small)
Farbegrau, weiß,
weinrot, türkis
grau, weiß,
weinrot, türkis
Empfohlene
Körpergröße
150-200 cm135-170 cm
Max. Benutzergewicht150 kg125 kg
Max. Zuladung Einkaufsnetz/Korb10 kg10 kg
Griffhöhe78-100 cm67-86 cm
Größte Länge65 cm65 cm
Größte Breite60 cm60 cm
Abstand zwischen den Stützpunkten
(Handgriffflächen)
47 cm47 cm
Sitzbreite45,5 cm45,5 cm
Sitzhöhe62 cm54 cm
Wendekreis84 cm84 cm
Durchmesser Vorder-/Hinterrad20 cm20 cm
Breite Vorder-/
Hinterrad
36 mm36 mm
ERGO Grip
(Handgriffe)
vielfältige Greifposition,
Material: TPE schadstofffrei
Abstand Handgriff zu Bremsgriff
(für Bremsaktivierung)
65 mm65 mm
Höhe
zusammengeklappt
81,5 cm75,5 cm
Breite
zusammengeklappt
24 cm24 cm
Länge
zusammengeklappt
66 cm66 cm
Transportmaß
(ohne Räder und Tasche)
l 60 x b 24 x h 76 cml 60 x b 24 x h 72 cm
Transportgewicht
(ohne Räder und Tasche)
5,95 kg5,55 kg
Gewicht mit Rädern
und Tasche Premium
7,75 kg7,35 kg
TOPRO Artikelnummer814600814601


Produkt-video


Topro Rollator | Online Sanitätshaus PHILmed Gesundheit

TOPRO Troja und Olympos mit GGT-Gütesiegel ausgezeichnet

Topro Rollator | Online Sanitätshaus PHILmed GesundheitDie GGT - Deutsche Gesellschaft für Gerontotechnik hat die Rollatoren TOPRO Troja und TOPRO Olympos im Frühjahr dieses Jahres praxisnahen Benutzertests unterzogen und den beiden Rollatoren das Prüfzeichen „GGT-Siegel“ mit der Gesamtnote „gut“ verliehen. Damit wurden erstmals Multifunktions-Rollatoren für den Innen- und Außeneinsatz getestet. Die GGT testet seit nahezu 20 Jahren Produkte für spezielle Benutzergruppen, wie zum Beispiel Senioren, auf ihre Alltagstauglichkeit. Erstmals wurden nun zwei Rollatoren, die sowohl drinnen als auch draußen genutzt werden, untersucht. Tester waren dabei Privatpersonen, die aus dem GGT-Testerpool von knapp 1.000 Menschen ausgewählt wurden. Wichtiges Auswahlkriterium: Die Tester sollten selbst bereits Rollator-Erfahrung haben oder aufgrund einer körperlichen Einschränkung oder Erkrankung als mögliche Rollator-Anwender in Frage kommen. Über ein bis zwei Wochen erprobten die Juroren ihren Test-Rollator unter Alltagsbedingungen. Sie nutzten die Gehhilfe bei allen Wegen, die sie in dieser Zeit zurücklegten. Anschließend bewerteten sie sie nach einer Reihe vorher festgelegter Kriterien.
Gute Noten in allen wichtigen Kriterien
Beide TOPRO-Rollatoren schnitten in der Gesamtbewertung mit „gut“ ab, der TOPRO Troja erhielt die Note 1,8 und der TOPRO Olympos die Note 1,6. In allen wichtigen Kriterien, wie Handhabbarkeit beim Fahren, den Handgriffen und Bremsen, der Sicherheit, der Nutzung als Sitzgelegenheit, der Funktionalität bei Transport und Lagerung sowie der Nutzung der Memoryfunktion schnitten beide Rollatoren mit „sehr gut“ und „gut“ ab. Auch die Nutzung des Korbes, die Reinigung und die Stabilität beim Laufen und Sitzen wurden durchweg mit guten Noten bewertet. Weitere Bewertungskriterien waren Optik, farbliche Gestaltung und die Verarbeitung; auch hier erhielten beide Rollatoren positive Bewertungen. Bei dem angebotenen Zubehör fanden besonders Stockhalter, Rückengurte, Schirmhalterungen und Taschen mit Abdeckung bzw. geschlossene Taschen das Interesse der Tester.
GGT-Gütesiegel bezieht individuelle Einschätzungen ein
„Das Konzept unserer Tests basiert – anders als die vergleichenden Reihentests, die wir aus dem Medien kennen – darauf, dass jeder Tester individuell andere Anforderungen, Probleme und Wünsche hat, wenn er sich mit einem Produkt befasst“, erklärt Volkmar Runte, Pressesprecher und Kundenberater der GGT. „Deshalb fließen zusätzlich zu den klassischen Produkttest-Kriterien viele individuelle Bewertungen und Anregungen unserer Tester in die Ergebnisse ein. Auf diese Weise ergibt sich nicht nur eine Note, die Aussagen über die Qualität eines Produkts erlaubt. Zusätzlich erhalten die Hersteller viele nützliche Hinweise und Anregungen, die regelmäßig auch in die Entwicklung neuer Produkte einfließen“. Dazu Karin Bielefeld, Produktmanagerin bei TOPRO: „Der Test belegt wieder einmal, dass wir mit unseren leichten, einfach handhabbaren Premium-Rollatoren auf dem richtigen Weg sind. Besonders wertvoll sind für uns die Hinweise der Nutzer, die wir aufnehmen und bei der Entwicklung neuer Rollatoren einbeziehen werden.“

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen